BOUTIQUE UND LAGE

Wie ist eure Boutique geöffnet?

Die Öffnungszeiten unserer Boutique lauten wie folgt:
Mo. – Sa.: 10 Uhr – 20 Uhr

Gibt es Parkplätze in unmittelbarer Nähe zur Boutique?

Es gibt öffentliche Parkplätze direkt vor der Boutique, auf denen ihr euer Auto gegen das Einlösen eines Parkscheins abstellen könnt. Auch befinden sich circa 5-Minuten-Fußweg entfernt drei Parkhäuser (Parkhaus Lungengasse, ServiPark Lungengasse und Tiefgarage Hohenstaufenring), die wir euch alternativ empfehlen können. Ein eigener Kundenparkplatz steht nicht zur Verfügung.

Ist ein Termin für die Anprobe der Brautkleider notwendig?

Ja, zur Anprobe unserer Kleider ist definitiv ein Termin notwendig. Nur so können wir uns alle Zeit nehmen, die es braucht, um gemeinsam mit dir nach deinem Brautkleid zu schauen. Auch fragen wir bei der Terminvereinbarung deine Wünsche und Vorstellungen ab, sodass wir uns bestens auf den Termin mit dir vorbereiten können.

Wie viele Monate vor dem Hochzeitsdatum sollte ich mit der Suche beginnen?

Am besten so früh wie möglich. In der Regel empfehlen wir jedoch spätestens 6 Monate im Voraus mit der Suche zu beginnen. Denn viele unserer Kleider haben Lieferzeiten von 3-6 Monaten. Aber keine Panik, auch für die kurzfristige Brautkleidsuche sind wir gut aufgestellt. Viele Designer bieten gegen einen Aufpreis Expresslieferungen an.

Darf ich Begleitpersonen zu meinem Anprobetermin mitnehmen?

Na klar! So eine schwierige und zu gleich so wichtige Entscheidung möchte man ja nicht alleine treffen müssen. Erfahrungsgemäß reichen jedoch 2-3 Begleitpersonen, da auch hier gilt: „zu viele Köche verderben den Brei“.

Wie viel Zeit sollte ich für einen Termin zur Anprobe einplanen?

Das hängt natürlich von der Terminart ab. Unser Speed-Dating dauert circa 30 Minuten. Das Rendezvous nimmt in etwa 2 Stunden in Anspruch. So haben wir genug Zeit mehrere Kleider anzuprobieren und können uns vollkommen auf dich und deine Begleitung einlassen.

Kosten Anprobetermine bei euch?

Nein, sowohl der Schnuppertermin (Speed-Dating) als auch das Anprobieren im Rahmen des Rendezvous sind bei uns komplett kostenfrei.

Kann ich einen Anprobetermin auch noch kurzfristig absagen?

Sollte es dir nicht möglich sein, den vereinbarten Anprobetermin wahrzunehmen, hast du die Möglichkeit diesen bis zu 24 Stunden vorher online oder telefonisch abzusagen.

Dürfen während des Termins Fotos gemacht werden?

Hell yes! Wofür haben wir denn sonst diese tollen Smartphones mit den hochleistungsfähigen Kamera-Skills.

Wie läuft so ein Anprobetermin ab?

Also zunächst einmal machen wir uns gemeinsam ein wenig locker und läuten die Brautkleidsuche mit einem Glas Sekt (oder einem Saft, Kaffee, was auch immer euer Herz begehrt) ein. Nachdem wir uns dann noch mal kurz über deine Wünsche und Vorstellungen von deinem Traumkleid ausgetauscht haben, geht es auch schon auf die Suche nach mindestens 5 Kleidern, die dir zusagen und vor allem die du anprobieren möchtest. Alles andere ergibt sich von ganz alleine…

Kleider

Welche Konfektionsgrößen haben eure Kleider?

Also grundsätzlich können wir all unsere Kleider in jeder Größe bestellen. Deshalb werdet ihr nach dem Kauf komplett von uns vermessen, sodass das Kleid eurer Wahl von dem Designer maßangefertigt werden kann. Dieser Service ist selbstverständlich im Kaufpreis enthalten. Unsere Samples haben die Größen 36-42. Wir haben jedoch nicht jedes Sample in jeder Größe da.

Dürfen während des Termins Fotos gemacht werden?

Hell yes! Wofür haben wir denn sonst diese tollen Smartphones mit den hochleistungsfähigen Kamera-Skills.

Bietet ihr auch einen Änderungsservice an?

Einen eigenen Änderungsservice haben wir nicht. Wir arbeiten jedoch mit einer Änderungsschneiderin zusammen, die sich auf Brautkleider spezialisiert hat. Diese können wir dir also wärmsten empfehlen. Falls du dein Brautkleid aber lieber bei einem anderen Änderungsschneider anpassen lassen möchtest, steht dir das selbstverständlich frei. Das entscheidest ganz allein du.

Sind die Änderungsarbeiten im Kaufpreis enthalten?

Nein, die Änderungsarbeiten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Die Preise für Änderungen legt der jeweilige Änderungsschneider fest. Hierbei spielt natürlich auch die Vielzahl an Änderungen aber sicherlich auch die Komplexität der zu verändernden Eingriffe eine Rolle.

Wie lang sind die Lieferzeiten eurer Kleider?

Die Lieferzeit unserer Kleider beträgt 3-6 Monate. Je spezieller das Kleid desto länger die Anfertigungszeit. Das heißt, die mit Perlen bestickten Brautkleider brauchen im Schnitt 1-2 Monate länger bis sie fertig sind. Die meisten unserer Brautkleider können jedoch circa 3 Monate nach dem Kauf bei uns in der Boutique abgeholt werden.

Kann man bei euch auch Brautkleider ausleihen?

Da es sich bei unseren Kleidern in der Boutique um Samples handelt, können diese leider nicht ausgeliehen werden.

Kauf

Welche Bezahlmöglichkeiten bietet ihr an?

Du kannst dein Brautkleid per EC-Kartenzahlung oder aber in BAR bezahlen. Der Kaufpreis wird mit dem Kauf in vollständiger Höhe fällig.

Kann ich das Kleid nach dem Kauf noch zurückgeben?

Eine Rückgabe deines Brautkleides ist nach dem Kauf leider nicht möglich. Wir behalten uns jedoch vor individuell zu entscheiden, ob wir einen Tausch deines gekauften Brautkleides gegen ein anderes veranlassen können. Eine Erstattung des Kaufpreises wird nicht erfolgen.

Was passiert nach dem Kauf meines Brautkleides?

Nach dem Kauf deines Brautkleides kannst du erst einmal durchatmen, denn du siehst bezaubernd in deinem Kleid aus und hast damit eines der wichtigsten „To-Dos“ deiner Hochzeit erfolgreich gemeistert. Nun kannst du dich zurücklehnen und wir sind an der Reihe. Unmittelbar nach dem Kauf leiten wir deine Maße an den Designer weiter. Sobald dieser abschätzen kann, wann dein Brautkleid bei uns eintreffen wird, informieren wir dich selbstverständlich darüber. Wir raten dir dann auch schon einen Termin bei der Änderungsschneiderei zu machen. Diese sind nämlich immer heißbegehrt.